NEWS




Uns gibts jetzt auch ganz "pur " !

Uns gibt es jetzt auch ganz  "pur" und mit Ukulele.
Rike hat total Feuer gefangen und ist fleißig dabei, das Repertoire mit Uke-Songs zu erweitern.


Damit können wir unseren Sound mit einem herrlich beschwingtem Urlaubsfeeling erweitern
... und Rike kann endlich auch schneller spielen ...

4 Auszeichungen

für unsere EP "Eins"

Beim diesjährigen Deutschen Rock- und Poppreis 2023

wird unsere EP "Eins"  mit vier Auszeichnungen geehrt:

"Bestes Popalbum"

"Bestes Musikvideo"

"Bestes Booklet & Inlaycard"

und

"Bester Song des Jahres englischsprachig"

für " I only wanna live with you"


Wow!


 Fest der Sinne 2023

in Nandlstadt




Nach vier jähriger Pause fand in diesem Jahr wieder das "Fest der Sinne" in Nandlstadt statt

und wir RIJOs durften wieder mit dabei sein.

Und in diesem Jahr machte uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung wie 2019.

Ein Sommerträumchen vom Feinsten.

Dennoch hatten wir einen ziemlichen Nervenkrieg gesundheitlicher Art im Vorfeld, ob der Auftritt stattfinden konnte.  Aber er konnte und wir haben es sehr genossen, wieder live zu spielen.


Dieses Mal gab es auch ein paar Neuerungen:

Rike hatte sich gleich in drei neue Bereicherungen eingefummelt:

ein neues Piano, Soundeinspielungen via Bluetooth
und die Bedienung einer Drummachine mittels Doppelfußschalter.


Da wird's nicht langweilig!



Sehr schöner Artikel

über unsere Auszeichungen

in der Wochenendausgabe

des Freisinger Tagblatt vom 11.-12. Februar 2023


Vier Auszeichnungen für  RIJO


Mit dem Song "Oh Karin" werden wir RIJOs beim
40. Deutschen Rock- und Pop Preis 2022
in der Sonderkategorie

"Bester Song des Jahres englischsprachig" und "Bester Popsong"

ausgezeichnet.


Außerdem bekommt RIJO  stellvertretend für Krispin eine Auszeichnung als 

"Bester Gitarrist"  für sein Solo in "Lass Los!".


RIJO bekommt zudem noch eine Auszeichnung in der Hauptkategorie

"Deutschen Pop-Preis - Beste Popband"

***


Drei Auszeichnungen für  RIKE


Darüber hinaus gibt's drei Urkunden für unsere RIKE als Solokünstlerin:


Mit ihrem eigenen Song "Ich halt dich fest" (den wir auch mit RIJO ins Repertoire nehmen) wird sie
in den Kategorien 
"Bester Song des Jahres - deutschsprachig" und "Bester Popsong" ausgezeichnet,
sowie in der Hauptkategorie


"Deutschen Singer-/ Songwriter Preis" für ihren Song "My love"


***


Unser "Weihnachtskuschel song"

für den musikalischen Adventskalender von Matthias Jodl



Dieses Jahr haben wir das ganz große Vergnügen,

beim "Musikalischen Adventskalender" von Matthias Jodl dabei zu sein.

Eigentlich ist er immer der Macher und Initiator, der die Künstler zusammen bringt, unter anderem auch bei der "Offenen Bühne" in Freising, die bis vor Corona regelmäßig in der Cafebar am Schlüter stattfand.


Dieses Mal musste er sich beim Dreh zu Rike's "Weihnachtskuschelsong" von uns RIJOs so richtig "in die Zange" nehmen und weihnachtlich dekorieren lassen. Was für ein Spaß.


Der Dreh wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.



Tolles Lob für unser Releasekonzert

im Freisinger Tagblatt am 07. November 2022


Heute wurden wir von einem wunderbaren Zeitungsartikel

über unser Releasekonzert am 15.10. in der Cafebar am Schlüter überrascht.


Nicht nur, dass der Autor und Redakteur Richard Lorenz einen tollen Artikel über unseren Mega- Abend geschrieben hat, von dem wir noch immer zehren und worüber wir uns unglaubliche freuen.


Nein, er macht das mit so schönen, poetisch Worten, die das  bildlich ausdrücken,

was wir an diesem Abend empfunden haben:

Einen Riesenspaß und ganz viel Dankbarkeit.


Dabei hebt er vor allem die besonders hervor,

denen wir diesen Mega-Abend verdanken:

unserem tollen, tollen Publikum.

Vielen Dank dafür!!


Mit einem Klick auf den Artikel kommt man zur Online-Ausgabe.


 Gelungenes Release-Konzert für

unsere erste EP "Eins"

am 15.10. 2022 in der Cafebar am  Schlüter, Freising

Was für ein Abend war das bei unserem Release-Konzert für unser EP "Eins"

in der CaféBar am Schlüter in Freising.


Es war uns ein Fest, mit einem tollen Publikum in einer wunderbaren Location und einer Riesenportion Spaß, wie man auf diesem Filmschnappschuss herrlich erkennen kann.


Vielen Dank den Mitarbeitern der Schlüterbar, unserem Tontechniker Otto Lipp von Lipp und Licht, der kurzfristig eingesprungen war und uns bestens ins Gehör brachte

und JO's Schwestern Teresa und Vroni für den Backgroundchor.


Mit Klick auf das Bild könnt ihr einen kleinen Zusammenschnitt anschauen!


Wir haben jede Minute genossen!


Und auf bald wieder live!

Eure RIJOs



P.S. Ab jetzt kann man die Songs aus unserer EP "Eins"

auch auf allen gängigen Streamingdiensten zu Gehör bekommen.


Wunderbarer Artikel in der Wochenendausgabe

des Freisinger Tagblatts vom 17. September 2022



Was für ein supertoller Artikel  über uns RIJOs


und unsere EP „Eins“ Produktion bei Alexander Grünwald im Freisinger Tagblatt.

Vielen Dank an Redakteur Manuel Eser


Wir sind hin und weg!


Mit einem Klick auf den Artikel gelangt man zur Online-Ausgabe.


Neu auf Youtube!



Das RIJO-Lied


Endlich!


Wir sind sehr stolz, euch unseren neuen Videoclip vorstellen zu können!

Und da muss es natürlich unser Image-Song "Das RIJO-Lied" sein.

Dieses Mal in unserer neuen Version aus unserer ersten EP "Eins",

die wir am 15.10. 2022 veröffentlichen.


Arrangiert und produziert in den Art Attack Studios von Alex Grünwald in München, der das beste aus unseren Songs heraus gekitzelt

und ihnen den richtigen Kick gegeben hat.


Viel Spaß beim Anschauen wünschen euch

Eure RIJOs


Mit besonders großer Freude ...


... konnten wir RIJO Mädels am 18. August unserem lieben Produzenten Alexander Grünwald nach zwei Jahren endlich unsere fertige EP "Eins"  überreichen. Das Ergebnis hat uns begeistert, denn durch ihn bekamen unsere Songs erst den richtigen Kick und Glanz.


Vielen Dank, lieber Alex, für die professionelle Produktion bei der wir nicht nur viel Spaß hatten, sondern stets mit Geduld, aber auch Anspruch an unsere Leistungen angespornt wurden. Wir hoffen, dass dies nicht die letzte gemeinsame Zusammenarbeit war.


Unsere Erste!

EP -  Release "Eins"



Endlich ist es soweit!


Wir veröffentlichen unsere 1. EP "Eins"


am 15. Oktober 2022

in der

Cafebar am Schlüter in Freising

ab 20 Uhr


Der Eintritt ist frei!


Mit dabei sind neben unserem Profi-Lieblingsgitarristen Krispin Benock

auch unser Gastmusiker und Allrounder Klaus Darlau.


Wir freuen uns sehr und hoffen auf euer zahlreiches Kommen.


Herzlichst Eure RIJOs



Bei der Freisinger Nacht der Musik

im Stadtcafe im Lindenkeller

am 7. Mai 2022



RIJO mit unseren beiden Männern Krissi und Klaus bei der Freisinger Nacht der Musik.

Bis zur letzten Minute mussten wir bibbern, ob wir überhaupt auftreten können, aber dann:

... was war das für ein toller Abend gestern bei unserem Auftritt bei der Freisinger Nacht der Musik 2022

 und war für eine wunderbare Stimmung im Stadtcafe im Lindenkeller.


Wir haben unseren Auftritt sehr genossen.

Wir sind froh, dass unser Krissi so gut durchgehalten hat

und wir mit "unseren" beiden Männern endlich wieder live spielen durften.

Vielen Dank Anja Duppenfeld  und ihrem Team vom Stadtcafe und den Organisatoren von Prima leben und stereo,
die diese Veranstaltungen wieder in diesem Umfang möglich machen konnten.


Wir kommen sehr sehr gerne wieder.

Eure RIJOs


Unser kleines Zeichen für den Frieden: 

"It's up to you - a song for peace"



Fassungslosigkeit angesichts der Ereignisse in der Ukraine hat uns, Jo und Rike, in unserer Probe letze Woche dazu bewogen, einen Friedenssong zu machen. 

 

Der Song selbst, ein Stück, das Rike schon vor vielen Jahren geschrieben hatte, wurde durch Jo's wunderbaren Part wiederbelebt und hat uns schon eine Weile begleitet. 

Nun wurde daraus ein Friedenslied.

Wir werden als Lehrerinnen oft hautnah mit dem Leid der Menschen aus Kriegsregionen konfrontiert, spätestens dann, wenn ein Kind aus einer solchen Region dann in unseren Klassenzimmern sitzt. Nun ist ein Krieg so weit entfernt, wie ein Reise in den Norden der Republik und das versetzt und zunehmend in Angst und Sorge.

Von daher möchten wir mit diesem Song ein kleines Zeichen für den Frieden setzen: 

Für alle Menschen in der Ukraine und für alle Menschen, die tagtäglich durch kriegerische Handlungen um ihr Leben fürchten müssen.


Eure RIJOs

In concert

am 26.09.2020 bei Tutuguri in Attenkirchen




Was für einen WOW!- Abend, an dem wir mit einer wunderbaren Location belohnt wurden, einem tollen Team von Tutuguri, das wirklich nichts dem Zufall überließ und für Band und Zuhörer ein wohlig warmes Ambiente schuf, einem super Tontechniker (Danke, Otto Lipp!!), der uns einen klasse Sound auf und vor der Bühne zauberte und nicht zuletzt mit einem gut gelaunten Publikum im fast vollständig besetzten Saal. 


Alles wie gemacht für uns. Da haben sich zwei Jahre Warten belohnt.

Es hat uns einen RIESENSPASS gemacht und wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten und dem Publikum für diesen tollen Abend bedanken.



Vielen vielen Dank!


Mit einem Klick auf den Artikel gelangt man zu einem tollen Zeitungsartikel von Manuel Eser





"Immer mehr"




Wer kennt das nicht. 

Manchmal steht man sich selbst im Weg und verhält sich seinen Liebsten gegenüber ungerecht

und einfach blöd, obwohl man es garnicht so meint. 

Man kann gerade einfach nicht aus seiner Haut, so sehr man das auch möchte... 


So beschreibt es Jo in ihrem wundervollen Song "Immer mehr",

der unbedingt ein RIJO-Gänsehaut-Song werden musste. 


Und der Clip dazu wollte einfach jetzt raus, auch wenn er mehr aus Zufall entstanden.

Beim Dreh zum "Ohrwurm" vergangenen Herbst stand Jo noch vor der Kamera, als der Song in der Playlist anlief und sie spontan dazu mitsang ... immer noch gefilmt von allen drei Kameras. 

Genug Material, immer passend und einfach viel zu schade, um im Datenspeicher zu vergammeln.


Seht selbst!



01.Januar.2021


Wir starten 2021 mit einem neuen Musikclip

"Der Ohrwurm"






Ein Neues Jahr hat begonnen und dafür wünschen wir euch von Herzen, dass es sich so entwickelt,
wie ihr es euch erhofft!


Wir Drei haben im vergangenen Jahr trotz der wenigen Auftritte an unserem Songrepertoire gefeilt
und es stetig erweitert. Außerdem ist unsere erste EP in „der Mache“ und wir hoffen,
sie euch in diesem Jahr „live“ präsentieren zu können.

Jo und Rike haben den ersten Lockdown nicht nur genutzt, um unseren 1. Corona-Lockdown-Videoclip „Ja!“ zusammen zu basteln, sondern wie gesagt, auch fleißig weitere neue Songs geschrieben.

Darunter auch ein wunderbarer Song von Jo, den sie Rike gewidmet hat. 

Und die war davon so begeistert, dass ihr sofort klar war: Das wird unser nächster Videoclip. Und der muss, wie der Song, etwas besonderes werden.

Einer, in dem nicht nur wir mitspielen, sondern auch unser neuer Liebling „Würmli“.

Wir hoffen, ihr lasst euch in diesem Jahr viele, viele Ohrwürmer live in die Ohren kriechen
und von ihnen beseelen und unterstützt somit die Musikschaffenden

Denn was verbindet mehr und hilft besser Herz und Seele zu stärken als Musik! In diesem Sinne,

genießt es und viel Spaß beim Anschauen


Allen ein gutes 2021 und bleibt gesund!

Eure RIJOs





Share by: